Mit Spannung wurde er erwartet: Die Stiftung Jugendhilfe Aktiv in Stuttgart hat einen neuen Film zum VHT in der Familie herausgebracht!Mit dem Titel „VHT – Videobasierte Beratung“ mit Video-Home-Trainer Stephen Church aus Tübingen, zeigt er in ca 10 Minuten den Verlauf eines VHT-Prozesses in einer Familie mit...

Die DGSF-Fachgruppe „Videobasierte Beratung“ hat 2 neue Sprecher*innen! Am 15. November  2019 wurde Annett Gehres für die kommenden 3 Jahre als Fachgruppensprecherin und Arndt Montag als ihr Stellvertreter gewählt. Herzlichen Glückwunsch! Die Fachgruppe „Videobasierte Beratung“ in der DGSF besteht seit dem 01.07.2018. Nach einem Jahr Probelauf wurde ihr zum 01.07.2019  der Vollstatus...

Am 26.11.2019 war es soweit: 5 Mitarbeiterinnen der Jugendhilfe heidehaus  Neuwied wurden in Güllesheim im Westerwald als VHT-Practitioner zertifiziert. Auch ein Gast war dabei: Ulrike Prüter-Winand, die in Bad Neuenahr wohnt und in Bonn arbeitet, hatte an den TPS teilgenommen und schloss sich den Kolleginnen zur Zertifizierung wieder an. Hannelore Gens...